Schnauer Social Media Facebook Schnauer auf Google+ Schnauer auf YouTube


Bärenstarke Schnauer-Garagen:

Schnauer-Fertiggarage widersteht 5-to-Baum-Absturz

Schnauer

 

Am Montag, 15. August 2016, sind über der Steiermark wieder heftige Unwetter mit Hagel und schweren Stürmen niedergegangen. In Peggau, im Herzen der Steiermark, waren diese Unwetter besonders heftig. Ein von Fachleuten auf 5 Tonnen geschätzter Baum stürzte auf eine Schnauer-Fertiggarage, in der ein wertvoller Oldtimer abgestellt war.

Was bei der ersten Besichtigung kaum jemand glauben konnte, stimmte tatsächlich: Die hochwertige Stahlbeton-Fertiggarage widerstand dem abgestürzten Baum-Koloss und überstand, abgesehen von einem eingedellten Dachrandprofil und einem minimalen Riss an einer unteren Ecke diese Katastrophe unbeschadet. Der wertolle Jaguar E-Type wurde von der Schnauer-Garage absolut geschützt. Dies demonstriert einmal mehr die hochwertige Qualität der Fertiggaragen von Schnauer Raumzellenbau, Krems.

Schnauer

Warum sind Schnauer-Fertiggaragen so „bärenstark“? Der Grund dafür findet sich in der absolut hochwertigen Stahlbeton-Konstruktion. Schnauer-Fertiggaragen werden in einem Guss hergestellt. Die Betongüte des hochwertigen Stahlbeton-Körpers ist C30/37/B4 laut ÖNORM B 4710-1 und entspricht somit den einschlägigen europäischen und österreichischen Normen. Die verwendete Stahlbewehrung entspricht der in Österreich geforderten Stahlgüte BST 550 bzw. M 550.

Die hochwertige Stahlbewehrung für die Wände und die Decke der Schnauer-Fertiggarage wird auf eigenen Formgerüsten sorgfältig von Hand eingebracht und verbunden. Dann wird die fertige Bewehrungskonstruktion in die hydraulisch gesteuerten Schalungsmaschinen eingehoben. Der Beton für die Produktion des hochwertigen Stahlbeton-Körpers wird auf den modernen, hydraulisch betriebenen Schalungsmaschinen mit Betongüte C30/37/B4 eingebracht.

Schnauer

Neben der hohen Qualität der Schnauer-Stahlbeton-Konstruktion ist sicher auch die überdurchschnittliche Wandstärke der Schnauer-Fertiggaragen Basis für die hohe Stabilität. Die Wandstärken der Schnauer-Fertiggaragen betragen mindestens 7 cm, je nach statischer Erfordernis aber auch 9 cm, 10 cm bzw. 14 cm, wie beispielsweise bei Großraumgaragen. Diese Mindestwandstärke gewährleistet eine überdurchschnittlich gute Betonüberdeckung.

Schnauer

Die Schnauer-Fertiggarage Modell SIGNA in Peggau hat das katastrophale Unwetter und den 5-Tonnen-Baumabsturz mit Bravour schadfrei überstanden. Wir gratulieren dem Besitzer zu seiner vorteilhaften Kaufentscheidung und wünschen ihm noch viel Freude mit seinem attraktiven Oldtimer.

 

Zurück zur News-Übersicht

Schnauer Raumzellenbau

Schnauer Fertiggaragen

 

Zufriedene Schnauer-Fertiggaragen-Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser größtes Ziel. Monatlich stellen wir den "Kunden des Monats" vor. Die Aussagen dieser zufriedenen Schnauer-Kunden unterstreichen eindrucksvoll die zertifizierte Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen.

  • Bmst. Ing. Josef Sturm, Hofkirchen im Traunkreis Fertiggaragen-Projekte

  • Manfred Mayerhofer, Gerasdorf Großraumgarage

  • Mag. Christian Prechtl, PROCON-Wohnbau GmbH, Dietach bei Steyr Fertiggaragen-Projekte